August 19

Nach den Familienferien und 4 Tagen Training bin ich nun in Bree, Belgien, um mein nächstes ITF-U18 Turnier zu spielen. Mein erster Gegner ist ein Belgier, der ein paar Ränge vor mir positioniert ist. Die Plätze sind eher langsam und tief. Geduld wird gefragt sein.

Nach katastrophalem Start kam ich im ganzen ersten Satz nicht richtig ins Spiel. Trotzdem und dank einigen Fehlern meines Gegners hatte ich Satzball bei 5:4, konnte diesen aber nicht nutzen und verlor den Satz 5:7. Im zweiten Satz war das Niveau von beiden viel besser und es gab viele kraftraubende Ballwechsel. Leider war mein 1. Aufschlag während dem gesamten Match inexistent. So folgte auf das Break zum 4:2  umgehend wieder ein Rebreak und kurz darauf gar das Break zum 5:6. Ich konnte mich durch ein Rebreak meinerseits noch ins Tiebreak retten, verlor dieses dann aber mit 3:7.

Trotz der Niederlage nehme ich Positives mit. Es war definitiv nicht mein Tag und trotzdem war ich dran und hatte vor allem mental keine grossen Löcher.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0