April 19

Anfangs April verbrachte ich eine Woche in der Good to Great Academy in Stockholm.

Die Woche hat mir total gefallen. Die Academy ist sehr neu und alle Einrichtungen sind top. Die Trainer haben sich auch super um mich gekümmert und mir einige wertvolle Tips gegeben.

Ziel dieses Aufenthalts war es aber auch, die Academy kennenzulernen und evtl. einen Platz zu bekommen, um im September für ein halbes oder ganzes Jahr dort trainieren zu können.

So wie es aussieht würden sie mich auch aufnehmen.

Die Entscheidung liegt nun also bei uns bzw. bei meinen Eltern.

Mit so einem Aufenthalt hoffe ich, meinem Tennis und meinem Englisch einen richtigen Schub zu geben.

 

Der Rest des Monats April ist der Vorbereitung auf die Sandplatzsaison gewidmet. Mit vielen Trainingseinheiten auf Sand und einigen Ernstkämpfen gegen Ende des Monats , denke ich, für die Interclubsaison bereit zu sein.

Wegen meiner Kniebeschwerden musste ich auf das erste Turnier verzichten. Beim zweiten Turnier war ich komplett energielos. So verlor ich den Final in 2 Sätzen, nachdem ich den ersten Satz äusserst knapp abgeben musste. Auch das Training am darauffolgenden Montag musste ich abbrechen. Ich hatte total leere Beine. Weshalb ich plötzlich so energielos war, wissen wir noch nicht. Ich hoffe einfach, dass sich das nicht wiederholt. Momentan fühle ich mich auf jeden Fall wieder gut und fit. Interclub kann kommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0