März 19

Die Aargauischen Juniorenmeisterschaften sind schon vorbei und ich habe mich nicht wie ursprünglich geplant im U16-Tableau eingeschrieben, sondern beim U18. Ich konnte mich, ohne an mein Limit gehen zu müssen, bis ins Finale spielen. Dort geriet ich, die Ziellinie vor Augen, noch ins wanken und verlor unglücklich im Champions-Tiebreak mit 12 : 14 (nach 4 verpassten Matchbällen).

Schon im Halbfinal machte sich mein rechtes Knie bemerkbar. Der Ansatz der Patellasehne schmerzte.  Im Final wurde der Schmerz dann deutlich stärker und schränkte mich in meinen Bewegungen ein. Trotzdem ärgert mich die Niederlage heftig.

Nun muss ich meinem Knie ein bisschen Pause gönnen und hoffe ende dieser Woche (15./16. März) spätestens aber nächste Woche wieder trainieren zu können.

Anfangs April darf ich dann nach Stockholm reisen und für eine Woche in der Academy von Magnus Norman trainieren. Darauf freue ich mich riesig.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0