Jan. 19

Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meiner Schlagschulter. Momentan trainiere ich nur Backhand und Volley. Alles andere geht nicht.

So wie es aussieht, ist meine Schultermuskulatur ziemlich verkürzt. Diese versuchen wir mit Massage und Physiotherapie wieder zu lockern. Dazu gehören natürlich auch diverse Dehn- und Kräftigungsübungen für Schulter-, Arm- und Brustmuskulatur.

Ich hoffe, in knapp 2 Wochen die Qualifikation des ITF U18-Turniers in Oberentfelden spielen zu können.

Die Quali ist durch und ich bin mit meinem Auftritt einigermassen zufrieden. Nach einem 3:6/6:0/2:6 bin ich schon in der ersten Runde weg, habe aber über weite Strecken ein gutes Spiel gezeigt.

Am Montag durften Andrin Casanova und ich noch im Hauptfeld der Doppelkonkurrenz antreten. Unsere Gegner, schon mit einigen ITF-Punkten im Ranking um Platz 500 - 600 aufgeführt, wurden etwas überrascht von unserer Gegenwehr. Nach abgewehrten Matchbällen durften wir mit 6:0/3:6 und 15:13 im Champions-Tiebreak einen super coolen Sieg feiern. Somit haben wir unsere ersten ITF-Punkte gesammelt und werden erstmals im Juniorenweltranking aufgeführt werden.

Heute, Dienstag, 29.1., nach 13:30, spielen wir die 2. Runde.

Eine weitere Runde konnten wir nicht überstehen. Wir erreichten nicht mehr ganz das Niveau vom Vortag und kämpften auch etwas unglücklich. 5 oder 6 No-Ads haben wir verloren, das heisst bei Einstand den nächsten Punkt und somit das Game nicht gemacht.

Am kommenden Wochenende spiele ich in Vevey ein normales U16 Turnier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0