Sept. 18

Das Tableau ist gemacht und mein erster Gegner ist bekannt. Ich werde am Dienstag gegen die Nummer 1 der Qualifikation antreten. Das ist eine machbare Aufgabe.

Die Doppelkonkurrenz beginnt für mich schon heute. Hier in Klosters spiele ich mit Luis Da Silva.

Das Doppel dauerte nur 3 Games, dann regierte der Regen.

Am nächsten Tag spielte ich dann ein Einzel und zwei Doppel. Das Einzel gewann ich in zwei Sätzen und das erste Doppel konnten wir ebenfalls für uns entscheiden. Das zweite Doppel ging trotz einer 5:1 Führung im 2. Satz noch verloren. Am nächsten Tag spielte ich gegen Patrick Schön, die Nummer 2 des Turniers. Ich konnte den ersten Satz für mich entscheiden und führte im 2. Satz 5:4 und 6:5. Trotzdem und wegen Patricks Steigerung verlor ich in 3 Sätzen. Schade!

Am Wochenende spielte ich noch die Aargauischen Juniorenmeisterschaften in Brugg. 2 Matches waren einfach, doch im Final traf ich auf einen äusserst motivierten Janis Simmen. Nach gewonnenem Startsatz verlor ich die folgenden 2 Sätze mit 1:6 und 2:6. Ein bittere Pille.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0