Juli 18

An der SM startete ich gut. Mein Gegner war Remo Stornetta (R2), Lucky Loser aus der Qualifikation. Nach umkämpften ersten Games konnte ich zulegen und gewann 6:3/6:0. Die 2. Runde bestritt ich gegen Till Brunner, die Nummer 2 des Turniers. Nach jeweils gutem Start hatte ich in beiden Sätzen ein kurzes Loch, das mich ein bis zwei Breaks kostete. Trotz Aufholjagd reichte es aber nicht. So verlor ich 4:6/3:6.

Anschliessend an die SM ging ich für ein paar Tage ins Wallis, um mit einigen Jungs und Yannick Fattebert (Coach von Stan Wawrinka) zu trainieren. Danach legte ich den Schläger für 4 Tage zur Seite. Erst letzten Montag startete ich mit den Vorbereitungen für die FROMM Junior Trophy in Oberentfelden. Die Trainingswoche und ein Besuch in Gstaad (ATP Turnier) sollten genügen, um fürs Heimturnier gut vorbereitet zu sein.

Während dieser Woche lernte ich auch den neuen Trainer Alexis Bernard ein wenig kennen.

Am Montag (Zeit und Gegner erst So ab ca. 19:00  bekannt) werde ich meine erste Begegnung haben.

   Meine erste Partie war ein hartes Stück Arbeit. Mein Gegner, ein grosser, kräftiger Italiener, machte mir das Leben schwer. Nach gewonnenem Startsatz wollte ich etwas mehr Druck erzeugen. Die Fehler Quote stieg ein bisschen und dies nutzte mein Gegner aus. Satzausgleich. Danach geriet ich auch im 3. Satz  2:3 in Rückstand, konnte aber die letzten 4 Games zu meinen Gunsten entscheiden und sicherte so die Chance hier noch mehr zeigen zu können.

Am selben Tag, zu etwas späterer Stunde und etwas müden Beinen gewann ich auch noch das Doppel mit meinem Partner Manric Romero.

    Gestern Dienstag traf ich auf die Nummer 10 des Turniers, ein Russe. Ich startete sehr gut und servierte gleich im ersten Game 2 Asse und 2 Servicewinner. Das fühlte sich gut an und gab mir das nötige Selbstvertrauen. Ohne viel zu riskieren, spielte ich mich mit einem 6:0/6:1 in die Viertelfinals.

    Heute Mittwoch habe ich einen spielfreien Tag und freue mich schon auf den Match morgen gegen die Nummer 8 des Turniers. Auch im Doppel hoffen wir eine weitere Runde zu überstehen. Dies würde bereits das Halbfinale bedeuten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0