Juni 18

Mit der ersten Aufstiegsrunde endet der IC auch schon. Wir haben als Mannschaft keinen guten Tag erwischt und 3:6 verloren. Mein Einzel gegen ein R2 war ein langer nerven- und kräftezehrender Kampf. An seine Taktik (Slice auf der Rückhand und Lob auf der Vorhand) hat er sich zu 100%gehalten. Nur wenn ich zu kurz wurde rückte er ans Netz vor.  Mit einer sehr guten Leistung im ersten Satz ging ich 6:1 in Führung. Danach begann die Partie zu kippen.

Im 2. Satz holte ich ein 0:2 auf und ging 3:2 in Führung. anschliessend verlor ich wieder 4 hart umkämpfte Games zum Satzverlust. Im 3. Satz war ich nach 4 Breaks der Erste, der seinen Aufschlag halten konnte. Ich war wieder 3:2 in Führung, konnte aber den Schwung nicht nutzen und verlor letztendlich 4:6. Eine harte Niederlage, aber ich habe mich bei meinen Schlägen ziemlich wohl gefühlt. Das ist ein gutes Zeichen.

Nach katastrophalem Start im Doppel hatten wir im Champions-Tie-break gar noch Matchball. Wir verloren dann aber 10:12. Die gesamte Begegnung war aber schon vorher entschieden. 3:6 für Oberglatt.

Ich durfte gestern, Samstag 9. Juni, Für die NLC-Mannschaft antreten. Der Gegner war Luzern Allmend. Mein Einzel verlor ich deutlich gegen einen stark unterklassierten Gegner 1:6/2:6. Das Doppel ging dann knapp verloren. Die Begegnung konnten wir aber mit 6:3 zu unseren Gunsten entscheiden.

Während die Nat. C Mannschaft in Lenzburg die vorletzte Aufstiegsrunde meisterte, spielte ich in Horgen ein Juniorenturnier. Nach einem relativ einfachen Match in der Startrunde (Gegner R3, 6:2/6:3) hatte ich in der 2. Runde weit mehr zu kämpfen (Gegner ebenfalls R3). Letztendlich verlor ich gar im Champions-Tiebreak mit 7:10.

Letzte Woche spielte ich an den Aargauer Tennis Meisterschaften ATM. Mein Erstrundengegner, ein R3, wäre schlagbar gewesen. Ich bewegte mich jedoch sehr schlecht und spielte fehlerhaft. Mit 4:6/4:6 war ich enttäuschend früh aus dem Turnier raus.

Am 30.6. und 1.7. spielte ich noch ein Vorbereitungsturnier Basel. Ich habe mich wieder deutlich besser gefühlt als noch am Mittwoch zuvor und konnte einige Siege geniessen. Das Finalspiel gegen Casanova Andri, ebenfalls R2, war aber eine ziemlich enge Kiste. 6:4/7:6 war das Schlussresultat. Damit ging endlich wieder einmal ein Wochenende erfolgreich zu Ende. Nun freue ich mich auf die kommenden Schweizermeisterschaften, welche am Samstag, 7.7., mit der Quali beginnen. Da ich direkt für das Hauptfeld qualifiziert bin, werde ich erst am folgenden Dienstag meinen ersten Match haben. Die Doppelkonkurrenz werde ich mit Ioannis von Meyenburg bestreiten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0