Mai 18

Die Interclub-Saison hat begonnen. Mein erster Einsatz im TC Belvoir ZH war nicht von Erfolg gekrönt. Der Gegner war gut aber nicht unschlagbar. Nach einem 2:6/3:6 im Einzel folgte noch eine Niederlage im Doppel.

Die ganze Mannschaft tat sich schwer und so konnten wir nur 2 Punkte gewinnen.

Letzten Sonntag bekamen wir Verstärkung. Ich konnte auf Position 2 spielen. Zudem war der Gegner nicht so stark. Das Einzel gewann ich 6:0/6:1 und auch das Doppel gewann ich zusammen mit unserem Captain in 2 Sätzen. Die Begegnung ging 7:2 zu unseren Gunsten aus.

 

Im Moment bin ich gerade in Correggio (It). Hier spiele ich mein 3. TE-Turnier. Als Nummer 1 in der Qualifikation hoffe ich natürlich ins Hauptfeld zu kommen.

 

Mein erster Match liegt schon hinter mir. Ich habe 6:1/6:2 gewonnen. Morgen gilt es sich fürs Hauptfeld zu qualifizieren.

 

Das 2. Einzel ist auch schon vorbei. Ich habe mich sehr schlecht bewegt und so auch nie wirklich ein gutes Gefühl bei den Schlägen gehabt. Trotzdem habe ich mich mit 6:3/6:4 für das Hauptfeld qualifiziert.

 

Mein Gegner in der 1. Runde des Hauptfeldes war ebenfalls ein Italiener. Er hat druckvoll gespielt und dabei nicht viele Fehler gemacht. Ich wollte das Tempo mitgehen und hoffte ihn so zu knacken. Dabei sind mir aber zu viele Fehler unterlaufen und ich musste mit 4:6/4:6 eine Niederlage einstecken.

Im Doppel spielte ich an der Seite meines letzten Qualigegners. Auch hier verlor ich in der 1. Runde. Wir kämpften unglücklich und verloren viele Games über den Entscheidungspunkt. Nun geht es nach Hause ins Training, um für die nächste IC-Runde bereit zu sein.

 

IC 3. Runde. Ich spielte wieder als Nummer 1 und hatte ein R2 als Gegner. Nach 3 nicht verwerteten Satzbällen verlor ich den ersten Satz knapp und war anschliessend wieder vermehrt unsicher. So verlor ich den Match 5:7/2:6.

Der erste Satz hat mir trotzdem gezeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Das Doppel und auch die ganze Begegnung konnten wir klar zu unseren Gunsten entscheiden.

Als Gruppenzweiter werden wir am kommenden Wochenende gegen Oberglatt um den Aufstieg kämpfen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0