April 18

Seit letzten Freitag bin ich in Mallorca. Ich nehme an einem 1-wöchigen Camp teil

und spiele oder vielmehr spielte ein TE 14&U in der Vilas Academy.

Im Einzel scheiterte ich in drei Sätzen an einem Spanier 4:6/6:4/5:7, obschon ich noch einen Ball zum 5:1 im dritten Satz hatte. Es war schon hart, nach fast 3 Stunden zu verlieren, aber ich habe gut gekämpft und muss einfach noch mehr Vertrauen in meine Schläge bekommen. Dafür sind die nächsten Tage gerade gut. Im Doppel kam ich nicht mehr auf Touren. Mit 3:6/1:6 war das eine klare Sache. Ab kommenden Montag werde ich dann noch eine Woche in Biel sein. Danach hoffe ich, fit zu sein für Montreux, das am 23. April beginnt.

 

In Biel hatten wir eine gute Woche, mit viel schönem Wetter und vielen Trainings draussen auf Sand.

Das Turnier in Montreux startete gut. Ich konnte nach einem 2:4 Rückstand den Match 6:4/6:1 gewinnen. Das Doppel verlor ich dann jedoch mit meinem Kollegen Andrin in 2 Sätzen.

In der 2. Runde traf ich auf Ioannis von Meyenburg. Mein defensives Spiel war gut, deshalb gewann ich auch den ersten Satz. Danach hätte ich mehr Druck erzeugen müssen, fühlte mich aber nicht sicher und blieb deshalb zu passiv. Die beiden folgenden Sätze verlor ich ziemlich deutlich und war einmal mehr enttäuscht, nicht die Leistung erbracht zu haben, die ich in meinem Kopf habe.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0