März 18

Am letzten Samstag starteten die ATV Jun.-Meisterschaften. Kaum begonnen war ich auch schon fast wieder draussen. Von Beginn weg fühlte ich mich nicht richtig wohl und hatte mit dem Timing zu kämpfen. Nach gewonnenem Startsatz verlor ich den 2. Durchgang und lag im Entscheidungssatz 2:4 hinten, bis ich mich dann aufs Ballhalten konzentrierte und letztendlich 7:5 gewann. Danach war ich mental total erledigt. Zum Glück fand das nächste Spiel erst am Sonntag statt. Auf einem etwas schnelleren Platz fand ich dort gleich das Timing und gewann deutlich mit 6:1/6:1.

Am kommenden Sonntag, 11. März, spiele ich um ca. 12:30 den Halbfinal.

 Nach jeweiligem gutem Start in die Sätze verlor ich ein wenig den Fokus und geriet in Rückstand. Beide Sätze konnte ich jedoch noch drehen und gewann knapp 7:6/7:5.

Im Final geriet ich jeweils in Rückstand, kämpfte mich zurück, war aber dann zu Müde, um noch einen Satz oder gar den Match zu meinen Gunsten zu entscheiden. 3:6/3:6 war das Resultat.

Einigermassen zufrieden mit meiner Vorstellung will ich aber im Sommer den Titel in dieser Kategorie holen.

Letztes Wochenende habe ich 2 Turniere gespielt. Das erste Turnier habe ich als Nummer 1 gesetzt gewonnen mich aber einfach nicht sicher gefühlt.

Beim zweiten Turnier war meine Unsicherheit gar das Zünglein an der Waage. Ich verlor 2 Matches im Champions-Tiebreak.

Am Samstag, 31. 3., spiele ich nochmals ein Turnier in Thun. Hoffentlich kann ich da noch etwas zulegen.

Den ersten Match habe ich in 2 Sätzen gewonnen, konnte aber die vorgegebenen Punkte des Trainers nicht richtig umsetzen. Den Final verlor ich dann prompt wieder. Am Freitag fliege ich nach Palma und hoffe auf Sand wieder mehr Vertrauen zu bekommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0