Jan. 18

Das neue Jahr hat bereits begonnen und mein erstes Turnier, leider erfolglos, ist Geschichte. Ich war einfach nicht fit genug, um einen der vor mir klassierten Spieler zu schlagen.

Jetzt stehen allerdings die Schweizermeisterschaften vor der Tür. Heute Freitag, ca. 10:30, habe ich mein erstes Spiel. Mein Gegner ist Thomas Mathys, mein Tenniskumpel aus dem Wallis. Ich hoffe, an meine Leistungen vom November anknüpfen zu können und mal so richtig weit zu kommen.

 

Irgendwie ist der Wurm drin. Seit fast 10 Tagen fühle ich mich nicht mehr so richtig fit und bin schnell müde. Ich habe gehofft, dies an den Schweizermeisterschaften nicht so stark zu spüren, aber ich war weder körperlich noch mental in der Lage, einen ganzen Match lang entgegen zu halten. Mit 3:6/6:3/2:6 verlor ich schon in der ersten Runde. Deshalb bin ich auch extrem traurig.

Nun sind wir via Arzt am Abklären, was die Ursache für meine Schwäche sein könnte.

In 2 Wochen findet in Oberentfelden das Qualifikationsturnier für das darauf folgende ITF 18&U-Turnier statt. Bis dahin hoffe ich, wieder mit viel Energie und Elan angreifen zu können.

 

Meine Schwächephase scheint überwunden zu sein. Seit Dienstag trainiere ich wieder normal und freue mich auf das Spiel am Samstag, auch wenn ich nur sehr geringe Chancen habe, eine Runde zu überstehen.

 

Ich habe gut gespielt, obschon das Resultat ziemlich deutlich war. Im 2. Satz habe ich gar 4:1 geführt, bevor ich mit ein paar überhasteten Entscheidungen den Satz trotzdem noch abgab.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sepp vonlanthen (Freitag, 19 Januar 2018 15:58)

    Kopf hoch, Nicolas ! Es wird schon wieder. Manchmal braucht es halt eine Pause auch bei
    den Jungen, nicht nur wie bei uns Alten.