April 17

Spiele dieses Wochenende (1./2. April) in Marin. Als Nummer 1 hoffe ich, das Turnier gewinnen zu können.

> Startmatch war schwierig. Mir war schlecht und ich habe nur mit Mühe und Glück 14:12 im Champions-Tiebreak gewonnen (2 Matchbälle abgewehrt). Bis zum 2. Match habe ich mich erholt und konnte mit einer guten Leistung  das Spiel gegen R4 mit 6:2/6:1 gewinnen. Am Sonntag um 10:30 spiele ich nun das Finale.

> Finale gegen Manuel Neff (R3) 6:3/6:0 gewonnen. Bin zufrieden mit meiner Leistung.

Jetzt beginnt die Sandplatzsaison. Ich freue mich mega draussen spielen zu können. Super Schluss einer guten Wintersaison.

Am nächsten Freitag (7. April) fliege ich mit Papa nach Palma de Mallorca. Dort spiele ich ein 14&U Turnier und nehme gleichzeitig an einem Camp teil.

>Die Woche auf Mallorca hat mir super gefallen. Ich konnte mich gut auf die Sandsaison vorbereiten. Beim Turnier musste ich durch die Qualifikation. Diese habe ich mit zwei guten Leistungen überstanden. Im Hauptfeld wartete allerdings der spätere Finalist auf mich. Ich habe klar verloren, obwohl ich eigentlich ganz gut gespielt habe. Im Doppel haben ich mit Dylan Dietrich knapp eine Runde überstanden. Dann warteten, die als Nummer 1 gesetzten Holländer auf uns. Man hat gesehen, wer schon mehr zusammenspielte.

>Am letzten Wochenende (So, 23.4.) habe ich noch die Quali in Montreux gespielt. Mein Glück bei den Auslosungen hält sich in Grenzen. Gegen die Nummer 2 war ich zu ungeduldig und letztendlich ohne Chance. Vielleicht spiele ich mit meinen Freund Dylan noch das Doppel, wenn wir ins Tableau aufgenommen werden.

Sind ins Hauptfeld gekommen und haben dann in der ersten Runde knapp 6:4/4:6/7:10 verloren.

>Die erste Interclubpartie ist Geschichte und ich bin mit meiner Leistung einmal mehr nicht zufrieden. Habe gegen einen guten R4-er 5:7/4:6 verloren. Das Doppel mit David konnten wir allerdings zu unseren Gunsten entscheiden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0