Nov. 16

2. Match, den ich gewinne und diesmal mit einer ausgezeichneten Leistung, 6:1/6:3

Heute ist Mittwoch und ich spiele mein letztes Gruppenspiel im Einzel und mit Arenui Lüthi das erste Doppel.

>Beide Matches gewonnen; im Einzel 6:1/6:0 und im Doppel 6:4/7:6

Es ist bereits Donnerstag und ich muss ein Qualifikationsspiel für die Halbfinals absolvieren.

>Gegen einen Israeli klar 6:1/6:1 gewonnen. Habe versucht so oft wie möglich ans Netz zu gehen.

So, heute Freitag spiele ich das Halbfinale im Einzel und im Doppel Viertel- und evtl. Halbfinal.

Einzel wiederum gut gespielt und 6:1/6:3 gewonnen.

Das erste Doppel ging knapp zu unseren Gunsten aus: 7:6/2:6/10:5

Die 2. Begegnung konnten Arenui und ich in 2 Sätzen gewinnen: 6:0/6:4

Somit spiele ich morgen Samstag beide Finale, Einzel und Doppel. MEGA!!!

Den Einzelfinal habe ich nach langem und mühsamem Spiel (Gegner spielte 2 Sätze lang Mondbälle)

7:5/3:6/3:6 verloren und anschliessend auch noch das Doppel äusserst knapp mit 6:7/6:7.

Obwohl mir ein Turniersieg verwehrt blieb, bin ich mit meiner Leistung (Finaltag ausgeschlossen) sehr zufrieden.

Am Sonntag, den 6.11., haben sämtliche Junioren , die einem nationalen Kader angehören den jährlichen Konditionstest in Magglingen.

Die folgenden 4 Wochen stehen im Zeichen der Vorbereitung für die Qualifikation der Schweizermeisterschaften.

Letztes Wochenende (19./20. Nov.) spielte ich mit dem Team Aargau in Horgen.

Mit 2 knappen Siegen gegen R3 und einer klaren Niederlage gegen ein R2 plus 1 Doppelsieg kann ich zufrieden sein. Als Team haben wir mit Rang 5 gut abgeschnitten. Einige Teams waren doch sehr gut besetzt.

Am 27. November spiele ich ein Vorbereitungsturnier in Ostermundigen.

Mit zwei guten Matches habe ich mich für den Final qualifiziert dort aber dann klar gegen ein R2 verloren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0