März 17

Heute habe ich gegen ein R2 nach 5:3 Führung im ersten Satz danach in 2 Sätzen verloren. Es fehlt mir etwas die Sicherheit und dadurch auch die Ruhe und Gelassenheit.

Nächstes Wochenende (11./12. März) spiele ich die Aargauischen Junioren Meisterschaften in Baden und will bei den U14 den Titel holen.

Nach einem deutlichen 6:0/6:0 gegen ein R5 habe ich im Halbfinale gegen meinen Trainingskollegen Tobia Graziosi (R4) gespielt und nach einem ersten knapp verlorenen Satz dann das Spiel im Griff gehabt, 6:7/6:1/6:0.

Im Final spielte ich gegen den nächsten Trainingspartner, Arenui Lüthi (R3). Nach einem 6:3/6:3 freute ich mich mehr über die Art und Weise wie ich gewonnen habe als über den Sieg selbst.

In dieser Woche findet in Biel vom 14. 3. bis 17. 3. ein Camp statt. Am kommenden Wochenende spielen wir dann noch ein Turnier mit Einzel und Doppel. Das wird eine strenge aber tolle Woche.

Das Doppel zusammen mit Matthieu Bornet am Samstag Morgen ging ziemlich klar verloren. Im Einzel konnte ich mich allerdings um Einiges steigern und gewann in einem Krimi 10:8 im Champions-Tiebreak gegen Luca Sauer.

Am Sonntag Morgen wurde es im Viertelfinal gegen Florent Limani wieder eng. Auch dieses Mal war ich mit 10:7 im Champions-Tiebreak letztendlich auf der glücklichen Seite. Das Halbfinale gegen Raffaele Mariani konnte ich dann  nicht mehr für mich entscheiden. Natürlich ging es wieder ins Champions-Tiebreak. Diesmal stieg meine Fehlerquote jedoch stark an und ich verlor mit 2:10.

Enttäuscht, aber trotzdem zufrieden über meine gesamte Leistung blicke ich schon wieder vorwärts.

Das nächste Highlight wird ein intern. Turnier in Palma de Mallorca sein. Das beginnt am 8. April mit der Quali.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sepp Vonlanthen (Mittwoch, 26 April 2017 17:04)

    Gratulation zum Sieg in den Aarg. Juniorenmeisterschaften in Baden !!
    Sepp