Vor Juli 16

Teilnahme am internationalen Turnier in Auray (Frankreich) vom 15. 2. bis 20. 2. 16

Erste Runde überstanden, 7:6/7:5.

Dienstag spiele ich Doppel mit Thomas Mathys, zu sehen auf YouTube:

https://www.youtube.com/user/OpenSuper12Auray

Doppel leider knapp verloren.

Heute Mittwoch um ca. 13:00 spiele ich mein nächstes Einzel gegen einen Italiener (Bilardo).

Habe heute viel laufen müssen. Es hat sich gelohnt, denn ich habe 4;6/6:4/7:6 gewonnen.

Spiele morgen Donnerstag wieder um ca. 15:00. (Wieder auf YouTube zu sehen)

Ich war etwas zu passiv und habe in 3 Sätzen verloren. Es war aber eine coole Woche.

 

Diese Woche beginnt endlich wieder mein normales Training. :)

 

Am kommenden Wochenende, 12./13. März, beginnen die Aarg. Jun. Wintermeisterschaften.

Sie finden in Baden statt und ich nehme erstmals in der Kat. 14&U teil.

Nach einem Bye habe ich die zweite Runde mit 6:4/6:2 überstanden und spiele nun am Sonntag, 20.3., um 09:00 den 1/4-Final.

Habe den Halbfinal erreicht und dort 1:6/2:6 verloren.

Ziel erreicht aber trotzdem nicht ganz mit meiner Leistung zufrieden.

 

Die neuen Klassierungen sind da. Meine guten Resultate im Winter haben mich ein Stück nach vorne gebracht. Neu bin ich die Nummer 1110 (R3).

 

Heute (1. Mai) gehe ich ins 3T-Lager. Ich freue mich auf eine interessante Woche in Tenero.

Anschliessend beginnt der Interclub.

 

Die Woche in Tenero war richtig cool.

Im Anschluss habe ich auch noch meine erste Einzelpartie im Interclub gewonnen (Gegner R4) und letztendlich auch das Doppel mit meinem Cousin.

 

Mitte Mai habe ich ein U14 Turnier in Kaltbrunn gespielt und gewonnen. (Gegner R4 und R3)

 

2. Runde Interclub habe ich wieder ein R4 gehabt und gewonnen, diesmal deutlich, auch das Doppel mit David.

 

Nun freue ich mich auf eine Woche in Barcelona. Dort spiele ich ein int. U12 Turnier. Wir (Thomas Mathys, Raffaele Mariani und ich) werden von Yannick Fattebert gecoacht. Leider muss ich durch die Qualifikation, aber Hauptsache ich kann spielen.

 

Mein erstes Spiel findet am 28. Mai um 14:00 Uhr gegen einen Russen statt.

 

Habe 6:0/6:1 gewonnen und auch die zweite und letzte Runde der Quali mit 6:0/6:0 überstanden.

 

Heute Montag, 30. Mai, spiele ich um 12:00 die 1. Runde im Haupttableau gegen einen Briten. Das wird bestimmt schwieriger. Meine Freunde spielen um 10:30 (Raffi) und 14:00 (Tom)

Raffi und Tom haben gewonnen. Leider habe ich keinen guten Tag erwischt und 2:6/3:6 verloren. Ich hoffe nun, dass ich im Doppel und im Consolation wieder besser spielen werde. 

1. Runde Doppel haben wir, Manric und ich, klar gewonnen. 2. Runde gegen starke Italiener leider verloren. 

Morgen geht es für mich im Consolation weiter.

Nach zwei gewonnen Spielen stand ich im Final, gegen einen Italiener.  Bin aber chancenlos geblieben (1:4/1:4).

 

Am letzten Samstag habe ich mich nicht wohl gefühlt bei meinen Schlägen und gegen einen Marathonmann (R6) 6:3/2:6/3:6 verloren. Ich freue mich jetzt schon wieder auf die Trainings.

 

Probleme mit meinem linken Fuss haben mich die letzten zwei Wochen etwas zurückgebunden.

Unsere IC-Mannschaft hat den Aufstieg geschafft, sodass wir nächstes Jahr in der 1.Liga spielen können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0